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Entwässerungssanierung Erlenstegen Neubau Rückhaltebecken 5

Projekt Entwässerungssanierung Erlenstegen Neubau Rückhaltebecken 5
Projektinformation

Die Autobahn GmbH des Bundes plant im Zuge der Sanierung der Entwässerung im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg

2 Vortriebe. Der Durchmesser der geplanten Tunnel beträgt DN 800 mm und die Länge der Tunnel jeweils ca. 50 m. Die Herausforderung des Projektes besteht in der teils geringen Überdeckung des Vortriebes (1,5 m) zur Fahrbahn.

Im Laufe der Baumaßnahme kam es auf Grund der geologischen Bedingungen zu einer Erweiterung des Projektes.

Hierbei wurden 2 weitere Tunnel mit einer Gesamtlänge von 153 m (75 + 78 m) beauftragt.

Auftraggeber Josef Rädlinger Ingenieurbau GmbH
Josef-Rädlinger-Straße 1
94575 Windorf
Bauleiter Dipl.-Ing. (FH) Michael Nestler
Partieführer Maik Lommatzsch
Maschinist Maik Lommatzsch
Bauzeit 12/2023- 03/2024
Haltung 1
Verfahren:Vollschnittverfahren
Länge:50 m
Durchmesser:ID 800 mm
Trasseninformation:Gerader Vortrieb
Leistungen:Kanalbau
Rohrmaterial:Stahlbeton
Geologie:Lockergestein
Grundwasser:nein
Haltung 2
Verfahren:Vollschnittverfahren
Länge:50 m
Durchmesser:ID 800 mm
Trasseninformation:Gerader Vortrieb
Leistungen:Kanalbau
Rohrmaterial:Stahlbeton
Geologie:Lockergestein
Grundwasser:nein
Haltung 3
Verfahren:Vollschnittverfahren
Länge:75 m
Durchmesser:ID 800 mm
Trasseninformation:Gerader Vortrieb
Leistungen:Kanalbau
Rohrmaterial:Stahlbeton
Geologie:Lockergestein
Grundwasser:nein
Haltung 4
Verfahren:Vollschnittverfahren
Länge:78 m
Durchmesser:ID 800 mm
Trasseninformation:Gerader Vortrieb
Leistungen:Kanalbau
Rohrmaterial:Stahlbeton
Geologie:Lockergestein
Grundwasser:nein